PROFIL  
Die TATFILM Produktionsgesellschaft mbH ist eine unabhängige Filmproduktion mit Hauptsitz in Köln und einer Niederlassung in München. Wir entwickeln und produzieren Spielfilme, Fernsehfilme sowie Dokumentarfilme. Die Kooperation mit internationalen Partnern im kreativen wie ausführenden Bereich ist dabei ein wichtiger Grundpfeiler unserer Arbeit.

Gegründet wurde die TATFILM 1995 von der heute geschäftsführenden Gesellschafterin Christine Ruppert. Der Firmenname kommt von dem jiddischen Ausdruck “Tuches auf’m Tisch“, der von den Hollywood-Filmproduzenten verwendet wurde, wenn man an einem Tisch saß, um gemeinsam einen Film zu produzieren und jeder seine Beteiligung offen legte.

Seit der ersten TATFILM Koproduktion, dem internationalen Fernsehzweiteiler THE WRITING ON THE WALL, sind rund dreißig Filme entstanden. Spielfilme renommierter Regisseure wie Mike Hodges und Werner Herzog gehören ebenso zur TATFILM Palette, wie Debütfilme und cineastische Dokumentationen.

Wir wollen Filme, die ein langes Leben haben. Deswegen zählen für uns immer die inhaltliche Relevanz der Stoffe und die Bilder, die dafür geschaffen werden.